Sozialministerium Hessen in Wiesbaden

In Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeauftragten wurden ebenso über 500 Türschilder aus Glas mit Braille- und Taktiler Beschriftung montiert…

Stadt Würzburg

Der Fachbereich Integration, Inklusion und Senioren wollte seine Eingangs- und Treppenbereiche mit Bodenindikatoren ausstatten…

Barrierefreies Rathaus Bamberg

Das Foyer wurde mit Bodenindikatoren aus Edelstahl barrierefrei ausgestattet. Dieses Leitsystem aus insg. 10.000 Noppen und 90 lfm Leitstreifen…

Bahnunterführung / Stadt Tübingen

Verlegung eines Bodenleitsystems zur Wegmarkierung für sehbehinderte Menschen, durch eine Bahnunterführung in der Stadt Tübingen …

Foyer mit taktilem Lageplan

Bereits seit 2014 arbeitet das RPM daran, die Themen Inklusion und Barrierefreiheit zu wesentlichen Bestandteilen seiner Arbeit zu machen. 

Historisch trifft barrierefrei

Das Historische Rathaus ist eine der Sehenswürdigkeiten der Stadt Rastatt. Der Grundsteinlegung im Jahr 1716 folgten mehrere Anbauten…

Design macht Schule.

Mit dem Wunsch, im Neubau ihres Schulgebäudes größtmögliche Orientierung zu schaffen, kam im Frühjahr 2016 die Schulleitung der Otfried-Preußler-Schule…